Newsletter-Anmeldung



Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeindebibliothek Sulz im Weinviertel
Niedersulz 21
2224 Sulz im Weinviertel
Telefon: 0680 3063620
Web: https://bibliothek-sulz.noebib.at
Mail: bibliothek-sulz@noebib.at

Unsere Öffnungszeiten
Mi 16:00 Uhr, 19:00 Uhr
So 09:00 Uhr, 12:00 Uhr

Anfahrtsplan

Schließen

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:


BVS eOPAC – Bibliothek Sulz im Weinviertel
 

 

BibkatDer Online-Katalog ist für unterwegs auch als kostenlose Smartphone-App erhältlich. Für Kataloge mit freigeschaltetem Leserkonto sind damit z.B. auch bequeme Benachrichtigungen für auslaufende Medien oder zurückgelegte Bücher möglich.Laden im Google Play Store

Laden im Apple iTunes Store

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

ONLEIHE – Virtuelle Medien bei noe-book.at
 

noe-book Logo

eBücher, Hörbücher, Videos, Lernmedien, Musik, Videos, Zeitungen und Enzyklopädien – all das Online Lesen, Anschauen und Hören am Smartphone, Tablet, eReader oder im PC-Browser. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Wunsch mit der Jahresmitgliedschaft in unserer Bibliothek.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek
noe-book.at

 

Permakultur-Gärten: vom Samenkorn bis zur Speisekammer

Pflanzen-(Tausch-)Markt und Experten-Vortrag

In Kooperation mit dem Verein TUNS veranstalteten wir am 5. Mai 2023 einen offenen Pflanzentauschmarkt unter dem Motto „Bring mit, was du zu viel hast, nimm mit, was dir im Garten fehlt“. Sigrid Drage und Andreas Voglgruber boten biologische Jungpflanzen von ihrem eigenen Permakulturhof Kraut & Leben zu kaufen an.
Die beiden Experten der PIA – Permakultur-Akademie im Alpenraum haben eine Mission: Mit Permakultur-Gärten die Vielfalt erhalten, lokale Selbstversorgung fördern und so einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten.

Sigrid Drage ist Ökologin und leidenschaftliche Naturgärtnerin, sie beschäftigt sich mit der Erhaltung von samenfestem Saatgut und hat bereits zwei Permakultur-Bücher im Löwenzahn-Verlag veröffentlicht. Andreas Voglgruber ist Pflanzenwissenschafter und landwirtschaftlicher Facharbeiter mit den Schwerpunkten Bodengesundheit, ökologischer Acker- und Obstbau und hat eine intensive Leidenschaft für die Vermehrung und Verarbeitung von Chili.

Im Anschluss an den Vortrag gab es viele Fragen, eine angeregte Diskussion über das Gehörte und ein gutes Buffet.