Newsletter-Anmeldung



Schließen

Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeindebibliothek Sulz im Weinviertel
Niedersulz 21
2224 Sulz im Weinviertel
Telefon: 0680 3063620
Web: https://bibliothek-sulz.noebib.at
Mail: bibliothek-sulz@noebib.at

Unsere Öffnungszeiten
Mi 16:00 Uhr, 19:00 Uhr
So 09:00 Uhr, 12:00 Uhr

Anfahrtsplan

Schließen

Mediensuche

Medien suchen, vormerken und verlängern – ganz einfach über unseren Online-Katalog:


BVS eOPAC – Bibliothek Sulz im Weinviertel
 

 

BibkatDer Online-Katalog ist für unterwegs auch als kostenlose Smartphone-App erhältlich. Für Kataloge mit freigeschaltetem Leserkonto sind damit z.B. auch bequeme Benachrichtigungen für auslaufende Medien oder zurückgelegte Bücher möglich.Laden im Google Play Store

Laden im Apple iTunes Store

Schließen

Onlinebibliothek noe-book.at

ONLEIHE – Virtuelle Medien bei noe-book.at
 

noe-book Logo

eBücher, Hörbücher, Videos, Lernmedien, Musik, Videos, Zeitungen und Enzyklopädien – all das Online Lesen, Anschauen und Hören am Smartphone, Tablet, eReader oder im PC-Browser. Die Zugangsdaten erhalten Sie auf Wunsch mit der Jahresmitgliedschaft in unserer Bibliothek.

Hier gelangen Sie direkt zur Onlinebibliothek
noe-book.at

 

Raffaela Schöbitz las: „Mach dir die Welt“

Am 19. April besuchten uns die Kinder der privaten Montessori-Schule ‚Elusch Hollerbusch‘ in Spannberg

Raffaela Schöbitz las aus ihrem Buch „Mach dir die Welt“, in dem sie das Leben von 30 mutigen und besonderen Frauen aus aller Welt porträtiert. Vorher hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekundaria Gelegenheit, unsere Gemeindebibliothek kennenzulernen.

Die Lesung der Autorin verfolgten sie mit großer Aufmerksamkeit. Was ‚dürfen‘ und können Mädchen alles werden? Wofür setzen sie sich ein? Wie geht es Mädchen und Frauen in fernen Ländern? Raphaela Schöbitz fragte immer wieder die Kinder nach ihren eigenen Erfahrungen und Meinungen, es entstand eine angeregte Diskussion, die Mädchen und Buben gleichermaßen in ihren Bann zog.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, beim „Elfchen schreiben“, Büchlein falten und am tollen Spielplatz der Gemeindebibliothek. Zum Glück ging sich alles aus, bevor (kurzzeitig) ein Platzregen niederging.